Mein Schiff Herz im Faktencheck

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:9. Februar 2021

Die Mein Schiff Herz – Vor-und Nachteile

Mein Schiff Herz Pool von oben
©Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff Herz Pool

Was wurde auf der Mein Schiff Herz alles Renoviert?
Die Renovierung der Mein Schiff Herz erfolgte vom 13. Februar bis 3. März 2019 im Trockendock. Neben einem vorgezogenen „Frühjahrsputz“ gab es einige Neuerungen bzw. neue Designs an Bord der Mein Schiff Herz.

Die X-Lounge, die Junior-Suiten, der Erlebnisbereich mit Landausflugsabteilung sowie das Restaurant Anckelmannsplatz wurden ganz oder teilweise neu gestaltet. Ganz neu ist das italienische Restaurant La Spezia, aufpreispflichtig, es ersetzt das Richards Fine Dining Restaurant.

Mein Schiff Herz nach Renovierung. Restaurant La Spezia
©TUI Cruises Mein Schiff Herz Restaurant La Spezia

Die Mein Schiff Herz wurde schon 1997 in Dienst gestellt und 2011, vor der Übergabe an TUI Cruises, wurde die Mein Schiff renoviert. Bei der neuesten Renovierung in 2019 wurden nur die öffentlichen Bereiche renoviert. Die Kabinen haben noch den Style von 2011, sind aber sehr gepflegt und in einem sehr guten Zustand.

Mein Schiff Herz nach Renovierung. Atlantik Restaurant
©Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff Herz Atlantik Restaurant

Meine persönlichen Vorteile der Mein Schiff Herz:
Nur maximal 1.900 Passagiere
Das Atlantik Restaurant im Heck bietet durch die großen Fenster einen tollen Blick auf das Meer. Ich finde: das beste Atlantik Restaurant der Mein Schiff Flotte.
Auch nach der Renovierung der Mein Schiff Herz gibt es am Heck noch Außenbereiche, die zum Sitzen und Relaxen einladen. Bei anderen TUI Cruises Schiffen befinden sich dort Kabinen.
Die Diskothek ist in die Himmel und Meer Lounge integriert und sieht super aus.
Im Atlantik Inklusive Restaurant gibt es 19 Menues, die vom Sternekoch Johann Lafer, kulinarischer Botschafter der Mein Schiff Herz, kreiert worden sind. Einmalig in der Mein Schiff Flotte.
In La Vela, der Pizzeria, könnt Ihr Morgens in aller Ruhe frühstücken und das ohne Aufpreis.
Auf den 12.000 Quadratmeter großen Außendecks der Mein Schiff Herz läßt es sich aushalten.

Mein Schiff Herz Balkonkabine
©Kreuzfahrt 4.0 Mein Schiff Herz Balkonkabine

Nachteile, wenn es denn welche sind:
Eine EU Steckdose auf der Kabine
Die Technik der Toilettenanlage auf der Kabine ist, trotz Renovierung der Mein Schiff Herz, etwas in die Jahre gekommen
Das Buffett Restaurant Anckelmannsplatz ist, na ja, nicht das Schönste der TUI Cruises Flotte
Die Suiten der Mein Schiff Herz liegen großteils unter dem Pooldeck, was zu starken Lärmbelästigungen führt. (Quelle:holidaycheck)

Es gibt für mich jede Menge Argumente auch mal etwas Neues, vieleicht ein nicht so modernes, Kreuzfahrtschiff wie die Mein Schiff Herz auszuprobieren.

Wo sich die Mein Schiff Herz gerade befindet und Livebilder von Bord findet Ihr auf TUI Cruises Mein Schiff Herz*.

Ich freue mich auf eure Kommentare von eurer Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Herz.

Mrs. Gabriele für Kreuzfahrt 4.0

Mein Schiff Herz im Faktencheck  Beiträge  Kreuzfahrt 4.0Tagesangebote Kreuzfahrten Mein Schiff Herz*

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Peggy Schaub

    Hallo,
    auf der TUI-Seite steht ( natürlich ) nichts über das Bordguthaben, wenn man die 2. Reise auf der MS Herz macht.
    Bekommt man dies automatisch?
    Ich bin jetzt im Sommer nämlich tatsächlich das zweite Mal auf der MS Herz.
    Vielen Dank für eine Antwort.

    1. Mr. Ralf

      Hallo Peggy, das Angebot mit dem Bordguthaben – ab der 2. Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Herz – war zum Zeitpunkt meines Beitrages (9.5.19) aktuell. Ob es jetzt noch gültig ist kann ich nicht sagen. Viel Spaß an Bord.
      Kennst du schon unsere Facebookgruppe “Mein Schiff Kabinen”!
      Beste Grüße
      Mrs. Gabriele

Schreibe einen Kommentar