Taufe und besondere Kreuzfahrten mit der Vasco da Gama

 Vasco da Gama Taufe am 9. Juni 2019

© Kreuzfahrt 4.0 Vasco da Gama Taufe am 9. Juni 2019

Am 9. Juni 2019 wurde die Vasco da Gama von Sängerin Annett Louisan getauft und wir waren an Bord.

Da wir schon am 8. Juni 2019 nach Bremerhaven gereist sind konnten wir uns das Einlaufen der Vasco da Gama am Columbus Cruise Center von der kostenlosen Besucherterrasse aus ansehen. Von unserem Hotel, dem The Liberty Bremerhaven, waren es auch nur knapp 4 Kilometer dorthin.

Mein erster Gedanke war „Und heute Abend sind wir bei der Taufe live dabei. Super.“

Um 13 Uhr begann das Einchecken im Columbus Cruise Terminal. Es ist noch gar nicht so lange her, als ich hier auf die Norwegian Bliss eingecheckt habe.

Vasco da Gama Taufe Mr. Ralf

© Kreuzfahrt 4.0 Mr. Ralf

Nach dem Passieren der Sicherheitsschleuse wartete schon der Bordfotograf der Vasco da Gama auf seinen Einsatz. Keine 5 Minuten später standen wir im Atrium der Vasco da Gama. Zusammen mit Christian Verhounig, Geschäftsführer TransOcean Kreuzfahrten nebst Familie.

Es ist ein Kreuzfahrtschiff der ersten Generation moderner Kreuzfahrer. Keine Glasflächen die vor Wind und Wetter schützen. Nein echtes Kreuzfahrtflair mit großen Außenbereichen, auf denen Ihr das Meer riechen könnt und nicht das Chlor vom Indoor Wasserpark.

Vasco da Gama Außenbereiche

© Kreuzfahrt 4.0 Vasco da Gama

Unsere Außenkabine 5242 auf dem Main Deck 5 konnten wir direkt beziehen.

Vasco da Gama Außenkabine

© Kreuzfahrt 4.0 Vasco da Gama Außenkabine

Kurz frisch machen und eine Kleinigkeit im Club Bistro auf dem Lido Deck essen. Und los ging es zu einem Schiffrundgang mit dem Hoteldirektor Markus der Vasco da Gama.

Vasco da Gama Club Bistro

© Kreuzfahrt 4.0 Vasco da Gama Club Bistro

Der Beginn der Taufzeremonie war für 17:30 Uhr angesetzt und festliche Kleidung war angesagt. Ansonsten gilt an Bord der Vasco da Gama Casuel Style.

In Hollywood Show Lounge gab es einen großen Empfang an dem auch VIP´s wie Gerit Kling, Frederic Böhle, Saskia Valencia und Claudia Wenzel teilnahmen.

Vasco da Gama Taufe Christian Verhounig

© Kreuzfahrt 4.0 Christian Verhounig Geschäftsführer TransOcean Kreuzfahrten

Um 19 Uhr gab es ein Gala Dinner im Waterfront Restaurant am Heck der Vasco da Gama auf dem Boat Deck 7.

Noch während des Dinners legte die Vasco da Gama ab, um Ihre Taufposition einzunehmen.

Vasco da Gama Taufe Gala Dinner

© Kreuzfahrt 4.0 Taufe Gala Dinner

Kai Wingenfelder und Christof Steinschneider von der Band „Fury in the Slaughterhouse“ zeigten auf dem Lido Deck ihr Können.

Vasco da Gama Taufe Party

© Kreuzfahrt 4.0 Vasco da Gama Taufe Party

Um 22:30 Uhr drückte Annett Louisan auf den roten Knopf und taufte die Vasco da Gama.

Vasco da Gama Taufe Annett Louisan

© Kreuzfahrt 4.0 Vasco da Gama Taufe Annett Louisan

Die Taufe eines Schiffes ist ein sehr emotionaler Moment, so auch dieses Mal. Während ein gigantisches Höhenfeuerwerk am Himmel erstrahlte, kehrte die frisch getaufte Vasco da Gama nach Bremerhaven zurück.

Vasco da Gama Taufe Feuerwerk

© Kreuzfahrt 4.0 Vasco da Gama Taufe Feuerwerk

Gut das wir an Bord bleiben konnten, denn die Taufparty ging noch bis zum frühen Morgen. Mit Kai Wingenfelder, Christof Steinschneider, Annett Louisan, Uwe Bahn (Organisator STARS AT SEA auf der Vasco da Gama), Juliet (Cruise Sisters), Björn Haß (Cruise Ship Photography) saßen wir lange auf dem Lido Deck zusammen.

Am nächsten Morgen verließen wir die Vasco da Gama und wir sind uns einig. „Wir sehen uns wieder“.

Unser Fazit
Wer die klassische Kreuzfahrt liebt, als Bordsprache deutsch bevorzugt, keine Wasserrutschen benötigt, Wert auf gepflegtes Entertainment legt und auch mit einer Außenkabine klar kommt ist an Bord der Vasco da Gama von TransOcean genau richtig.

Ihr habt noch keine Lust auf eine Kreuzfahrt die Vasco da Gama bekommen? TranOcean bietet Mega tolle Themenkreuzfahrten an.

Den Stars ganz nah auf der VASCO DA GAMA
STARS AT SEA auf der Vasco da Gama. Am 13. August 2019 heißt es ‚Leinen los‘ in Kiel zur ersten Event-Kreuzfahrt der VASCO DA GAMA nach Kopenhagen mit zwei Tagen Zeit für Sightseeing und Nachtleben sowie ins entspannte, weltoffene Göteborg. Die viertägige Reise endet am 17. August in Kiel.

Mit an Bord ist Nico Santos und Matthias Reim. Jeden Abend stehen Konzerte auf dem Bord Programm und beim Meet and Greet könnt ihr euch  Autogramme geben lassen.  Nico Santos und Matthias Reim werden euch auf diesem kleinen Schiff immer wieder begegnen. Ob am Nachbartisch im Restaurant, an der Bar oder im Fitness Bereich.

Vegan Cruise
Am 22. Juli 2019 geht die Vegan Cruise der Vasco da Gama von Kiel in die Ostsee.  Während der elftägigen Vegan Kreuzfahrt werden keine Produkte tierischen Ursprungs serviert. Die Reise wird mit „Vegan Travel“ als Partner organisiert und richtet sich an die wachsende Zielgruppe von Menschen, die bei der Ernährung nicht nur auf Fleisch, sondern auch auf Milch, Eier und andere tierische Produkte verzichten.

Weitere Highlights mit der Vasco da Gama
Die Vasco da Gama und die MS ASTOR werden am 1. Juli 2019  im Doppelpack in Bremerhaven einlaufen. Aus diesem Anlass veranstaltet TransOcean Kreuzfahrten einen großen Besichtigungstag für Expedienten auf beiden Schiffen.

Ich habe euch von der Vasco da Gama überzeugt? Dann wählt die Vasco da Gama zum Schiff des Jahres 2020. Ab sofort bis 30. September 2019 könnt Ihr euer persönliches Lieblingsschiff 2020 wählen. Das Schiff mit den meisten Stimmen wird nach Ende der Abstimmung zum neuen „Schiff des Jahres 2020“ gekürt.

Mr. Ralf und Mrs. Gabriele für Kreuzfahrt 4.0

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung. Die Reise erfolgte auf Einladung von TransOcean Kreuzfahrten. Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unsere eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert

Beitrags Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.