Alaska Inside Passage mit Holland America

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:29. August 2022

Tag 2 an Bord der Koningsdam von Holland America – Seetag

Samstag Tag 2 Alaska Kreuzfahrt Koningsdam
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Samstag – Tag 2

Nach dem Frühstück erkundete ich die Koningsdam und entdeckte ein paar Dinge die gegenüber der Rotterdam VII etwas anders sind. Im Crows Nest auf Deck 12 befindet sich das Internetcafe und eine kleine Kaffeebar. Auch der Exploration Bereich ist, verständlicher Weise, nicht so modern wie auf der Rotterdam VII. Der Ausflugscounter ist auf Deck 2.

Was habe ich an dem ersten Seetag gemacht?

Ich besuchte zwei Informationsveranstaltungen über Alaska in der World Stage, genoss ein Klassik Konzert im Lincoln Stage Center, freute mich über den leckeren Kaffee und die Poffertjes im Grand Dutch Cafe, versuchte die Wale zu entdecken, die der Kapitän an Steuerbord gesichtet hat, aß eine leckere Pizza im New York Deli & Pizza is Corner,

sichtete die Fotos, schrieb an diesem Beitrag und war fasziniert von der Landschaft, den steilen Klippen und den gletscherbedeckte Berge die den Fjord flankieren. Der Fjord wird vom größten zusammenhängenden gemäßigten Küstenregenwald der USA gesäumt.

Jocelyn, unsere host von Holland America hat eine Besichtigung einer Neptune Suite und der Neptune Lounge organisiert.

Die Neptune Suite 7066 auf Deck 7 verfügt über einen kleinen Bereich mit Sofa und Sessel, ein Doppelbett ein Bad mit Dusche und Badewanne, separater Toilette und einer sehr großen Veranda.

Die Neptune Lounge an Bord der Koningsdam ist auch auf Deck 7. Den Zugang haben nur Neptune Suiten Gäste und Jocelyn. Die Neptune Lounge ist innenliegend und ohne Fenster. Ausgestattet mit gemütlichen Sitzgelegenheiten, einem kleinen Buffett Bereich mit leckeren Getränken und Speisen. Da sich dort Neptune Suiten Gäste aufgehalten haben, waren mehr Fotos nicht möglich, ohne die Privatsphäre der Suiten Gäste zu stören.

Neptune Lounge - Koningsdam - Holland America Line
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 Neptune Lounge

Zum Abendessen ging es in das Restaurant pinnacle Grill, das Steakhouse an Bord der Koningsdam. Das Spezialitätenrestaurant kostet zum Mittagessen 15 und zum Abendessen 39 US Dollar Aufpreis, die sich auf jeden Fall lohnen.

Koningsdam - pinnacle gril- budys from the cruise guy tv show
© Cruisecouple Kreuzfahrt 4.0 The Travel Guy TV Show

Als Abendgarderobe ist heute ist Dressy vorgeschlagen. Das bedeutet elegante Kleidung zum Abendessen ist empfohlen, aber keine Pflicht.

Fast alle Gäste im pinnacle Grill waren elegant gekleidet und sorgten so für eine festliche Athmosphäre.

Das Essen und der Rotwein waren wieder einmal perfekt.

Mehr Beiträge von unserer Kreuzfahrt mit der Rotterdam von Holland America Line

Werbung: Die Teilnahme an der Kreuzfahrt auf der koningsdam erfolgte auf Einladung von Holland America Line. Dies hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung und wir haben ausschließlich unserer eigenen Erfahrungen und Eindrücke geschildert.

Du möchtest keine Kreuzfahrt 4.0 News mehr verpassen?

Dann folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Pinterest. Dort kannst du uns auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben. Wir versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten. Ansonsten kannst du uns auch jeder Zeit per E-Mail erreichen.

Kreuzfahrt mit Holland America Line buchen

Ihr möchtet weitere Informationen und Angebote über die exklusiven Reise-Angebote von Holland America Line erhalten? Dann erhältst Du von unserem Partnerreisebüro Themenkreuzfahrt das Kreuzfahrtreisebüro weitere Informationen. Weitere Details zum Schiff und zur Kabinenausstattung teilt Dir das erfahrene Team gerne auf Anfrage mit. Sende einfach eine unverbindliche Mail an anfrage@themenkreuzfahrt.net oder ruf unter 0231 – 40 80 38 27 an.

Schreibe einen Kommentar